Das habe ich schon gelesen...

„Crazy“ von Benjamin Lebert

Inhalt

Die wesentlichen Lektionen finden nach dem Unterricht statt: Zusammen mit seinen fünf Freunden ist Benjamin auf der Suche nach dem „Faden des Lebens“. Bei allen Unternehmungen – bei nächtlichen Besuchen auf dem Mädchen-Gang genauso wie bei heimlichen Ausflügen ins Dorf – beschäftigt sie fortwährend die Frage, worum es in dieser Veranstaltung namens Leben eigentlich geht: um Mädchen und ums Erwachsenwerden oder vielleicht auch nur darum, immer weiterzumachen, wie verrückt die Welt und wie „crazy“ man selbst auch sein mag.
»Das war alles ein wenig viel für mich heute: Anstatt zu schlafen, eine Feuerleiter hinaufzuklettern, zu saufen, was das Zeug hält, mal eben ein bißchen zu vögeln und nebenbei erwachsen zu werden. Das reicht für eine Nacht. Da würde jeder kotzen, glaube ich.«


Cover - Crazy - von Benjamin Lebert

Daten

© 1999 by Verlag Kiepenheuer & Wietsch, Köln.

ISBN 3-462-02818-9
3. Auflage 1999
DM 14,90


 
  zum vorigen Buch | zur Übersicht | zum nächsten Buch

I made this | wolfgang@w-diesel.de