Impressum

Rechtliches, Credits etc.

Hinweis zu Hyperlinks

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Hyperlinks.

Credits

Zur Erstellung dieser Seiten verwendete ich Arachnophilia 4.0, einen rein textbasierten HTML-Editor.

Eine supergroße Hilfe bei der Erstellung dieser Seiten war SELFHTML von Stefan Münz. An dieser Stelle besten Dank für dieses einmalige Nachschlagewerk in Sachen HTML, JavaScript, CSS und Webpublishing überhaupt.

Meine Statistiken sind von http://de.nedstat.net.

Das CGI-Script der Kontaktseite habe ich von / wird gehostet bei http://wetzeworld.de.

Das magische Gästebuch wird von http://www.shoppark.de gehostet.

Das Formular für den Newsletter wird mir von http://www.webcreativ.com zur Verfügung gestellt.

Für die vielen Anregungen möchte ich mich bei http://www.kostenlos.de bedanken. Dort gibt es alles, was es im Internet umsonst gibt.

<GRINS mode="frech">Danke auch an Microsoft für die Systemabstürze, die mich dazu gebracht haben, mir Shortcuts, insbesondere zum Speichern, zu merken und außerdem meine generellen Fähigkeiten zu tippen auf diese Weise verbessert haben.</GRINS>

Und natürlich herzlichen Dank an alle, die mir mit Tips und Hinweisen immer wieder zur Seite standen.

I made this | wolfgang@w-diesel.de