Akte X

1X19 Der Kokon

Logische Fehler

Als Spinney in mit dem Jeep ankommt, ist die Sonne gerade aufgegangen. Die Rückfahrt in die Zivilisation dauert lediglich vier Stunden, aber sie sind immer noch unterwegs, als die Nacht anbricht. Was haben sie in der verbleibenden Zeit gemacht – ein Picknick veranstaltet?!

Und warum verläßt sich Mulder auf Spinneys Versprechen zurückzukehren? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn er oder der Ranger mitgegangen wären? Was wäre gewesen, wenn Spinney sich einen Knöchel verstaucht hätte?

Warum fielen die lichtscheuen Käfer über Spinney her, obwohl er doch im Licht der Scheinwerfer stand?

Mulder und Scully haben doch ständig ihre kleinen Spielzeuge (Handys) mit dabei, ausgerechnet dieses Mal haben sie sie beide vergessen. Wie einfach hätte man damit Hilfe oder Unterstützung anfordern können!

Schwer zu glauben, daß dieser Fall und der nächste Fall innerhalb von 20 Tagen gelöst wurde, zumal Mulder und Scully nach ihrer Konfrontation mit den Waldmilben ins Krankenhaus eingeliefert wurden.



zurück | Übersicht | weiter

I made this | wolfgang@w-diesel.de