Akte X

1X79 Gezeichnet

Logische Fehler

Man wundert sich auch, warum Mulder nicht versucht hat, Peggy O’Dell oder wenigstens Billy Miles röntgen zu lassen und sie so auf ein Implantat in der Nase zu untersuchen. Die Väter hätten es vielleicht nicht erlaubt, aber Mulder schien geradezu besessen, das erste Implantat zu finden. Es scheint also logisch, daß Mulder etwas verbissener arbeitet.

Und möchte vielleicht jemand raten, wie fuchsteufelswild Mulder wird, wenn er erfährt, daß Scully das einzige Beweisstück in diesem Fall aus der Hand gegeben hat?!

Als Mulder und Scully zu der Exhumierung von Ray Soames Leichnam fahren, sind die Friedhofsangestellten gerade das Grab öffnen. Schlingen werden um den Sarg gelegt und der Sarg wird angehoben. In einer Nahaufnahme sieht man, daß eine der Schlingen schon ziemlich angerissen ist und – Überraschung! – zerreißt, woraufhin der Sarg den Hügel herunterpoltert. Hat denn niemand diese Bänder vor ihrem Gebrauch geprüft? Oder sind diese Typen schon so abgebrüht im Umgang mit Toten, daß sie vergessen haben, daß sie nicht alleine auf dem Friedhof sind?

»Sie« verbessern ihre Technologie auf dem Gebiet der Implantate im Laufe der Zeit: Alle Implantate in den folgenden Fällen sind bedeutend kleiner. Das ist vielleicht auch besser, wenn man sich nur vorstellt, eines dieser Riesendinger in die Nase gerammt zu bekommen.

Als Scully das erste Mal Mulders Büro betritt und sich umsieht, erkannt man deutlich den Schriftzug auf dem Poster („I want to believe“). In der nächsten Einstellung liegt plötzlich ein Haufen Papiere und Akten vor dem Poster, so daß die Schrift verdeckt wird.



zurück | Übersicht | weiter

I made this | wolfgang@w-diesel.de